Typo3 Automatisierung: Fileadmin Ordner und Inhaltstyp anlegen

F.o.G.

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich erstelle gerade eine Seite mit Typo3 in der verschiedene Organisationen Seiten pflegen können. Wenn nun eine neue hinzukommt, so wird für diese eine Seite im Seitenbaum angelegt. Dann müsste theoretisch auch ein passender Fileadmin Ordner erstellt werden. Kann man dies automatisieren?

Die neu generierten Seiten sollen ferner zum Teil eine feste Struktur haben. Dass heißt sie sollen auf jeden Fall einen bestimmten Inhaltstyp enthalten, der von der Organisation angelegt / ausgefüllt werden soll. Kann man dies erzwingen?

Ich benutze Typo3 4.0 mit TemplaVoila.

Viele Grüße, F.o.G.
 
Was BE-Benutzergruppen dürfen kannst du für jede Gruppe einzeln einstellen, ja! Also nur gewisse Seitentypen, usw... Das automatische Erstellen von Organisationen-Ordnern weis ich nicht, müsste reintheoretisch aber möglich sein mit Programmieren.

Oder eben du erstellst einfach beim erstellen neuer Organisationen einen Ordner im fileadmin und gibst der BE-Gruppe dann einfach diesen neu erstellten FileMount.
 

Neue Beiträge

Zurück