Typo3 als Webportal brauchbar?

drabbit

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich möchte mit Joomla eine Art Webportal anfertigen. Das ganze soll wie folgt aussehn:

Es soll eine Main-Seite geben auf der man zu 3 eigenständigen Seiten kommt (diese Verwalte auch ich und möchte ich auf Joomla umstellen). Die 3 Seiten sind vom design und vom Themeninhalt komplett unterschiedlich und sind unabhängig von der Main-Seite:

Ein Beispiel: Eine kleinstadt hat eine Feuerwehr seite, eine Fußball-Club seite und eine Jugendgruppe die auch eine Seite hat. Die Main-Seite soll jeweils die 10 neuesten Infos anzeigen, je nachdem auf welcher "Unterseite" sich gerade etwas tut... Weiters sollen auch eigene News - allgemeine über die Stadt in der Mainseite angezeigt werden können...

Jetzt ist meine Frage ob das mit Typo3 überhaupt möglich ist? Bzw. welches CMS würdet ihr für dieses Vorhaben verwenden?

danke und lg
 
Da gings um Joomla... Dachte mir das wird einige Typo3 Spezialisten wegen des Titels schon nicht interessieren...
 
Zurück