Typo3 4.1.1. - Problem beim Website-Benutzer anlegen

darun307

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe eine Errormeldung wenn ich einen WebsiteBenutzer anlegen möchte oder diesen bearbeiten:

102: These fields are not properly updated in database: (tx_t3maffiliate_provision_rate,tx_t3maffiliate_click_provision,tx_t3maffiliate_lead_provision) Probably value mismatch with fieldtype.

Weiß jemand was dieses bedeutet? Und was ich machen kann?

Ich möchte eigentlich einem Redakteur ermöglichen, dass er sich beim FE-Login anmeldet und im FE die Seiten editieren kann.

Dazu hatte ich die Extension "BE-login simulation for fe-users" installiert und leider klappt es aber nicht, dass man sich im FE anmelden kann und dort auch editieren.

Würde mich sehr über Tipps freuen.
 
Ich würde mal mit dem Install-Tool die Datenbanken mittels COMPARE vergleichen und ggf updaten. Auch würde ich den Referenzindex mal updaten.
 
Hallo an alle suchenden.

Falls Du bei dem Problem nicht weiter kamst, oder falls ein anderer eine Lösung für das gleiche Problem sucht (wie ich ursprünglich):

Die Extension t3m_affiliate erweitert die Tabelle fe_user um diverse Felder. So werden tx_t3maffiliate_provision_rate, tx_t3maffiliate_click_provision und tx_t3maffiliate_lead_provision jeweils mit dem Typ "Double" (ohne weitere Angaben über die Feldlänge) angelegt. MySQL erstellt diese dann mit den Werten (10,0) (also mit 0 Nachkommastellen), richtig wäre aber (10,2). Ändern kann man das mit phpMyAdmin. Aber Achtung, wenn die Extension vor der Änderung deaktiviert wurde nach der Änderung wieder aktiviert wird, versucht sie die Feldtypen wieder zu ändern! Einfach die drei Häkchen wegklicken und auf Update klicken. Dann funktioniert die Userverwaltung wieder ohne Error.

Grüße
Roland Popp
 
Zurück