Typo3 4.0: Fehlermeldung im Backend-Bereich

Cemil

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
nach etlichen Hürden habe ich Typo3 endlich zum laufen gebracht. Nach erfolgreicher Anmeldung im Backend-Bereich, wollte ich meine erste Seite erstellen, aber da tauchte schon das nächste Problem auf:

Nach einem Klick auf das Weltkugel-Icon öffnet sich ein Kontextmenü und von dort aus habe ich 'Neu' gewählt, um eine neue Seite anzulegen. Danach öffnet sich auf der rechten Seite der Assistent zur Seitenerstellung. Danach habe ich auf 'Klicken Sie hier, um den Assistenten aufzurufen' und dort die Positionierung der Seiten den nicht eingerückten Positionierungsbutton gewählt. Danach habe ich einen Seitentitel (Seite1) eingegeben und die Checkbox Seite verstecken deaktiviert. Wollte die Seite Speichern, aber kurz danach erhielt ich folgende Fehlermeldung:
2: SQL error: 'Field 'url' doesn't have a default value' (pages:NEW46671b7742d8a)

Habe in diversen Foren nach einem ähnlichen Fall gesucht, aber leider nichts gefunden.
Vielen Dank im voraus.

System:
Windows XP Pro
Apache 2.0.59
PHP 5.2.3
MySQL 5.0.37
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sich erledigt. Habe in der my.ini (MySQL) den Strict-Mode auskommentiert und danach MySQL nochmals gestartet und siehe da es hat funktioniert.

Machts gut...
 

Neue Beiträge

Zurück