[TYPO3 4.0] Einbindung einer API per XML?

preko

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe eine Anfrage, wonach ich bei einem Interessenten eine API, die in XML zur Verfügung gestellt wird (zwecks Datenbankabfrage bei ImmobilienScout24) in seine Webseite, die ich per TYPO3 4.0 erstellen möchte, eingebunden werden soll.

Kann mir jemand sagen, wie das geht. Ich bin überhaupt nicht firm was XML angeht (arbeite mit PHP5). Wo wird XML eingegeben (Pagesetup, Template, Extension, etc. ...)?

Beste Grüße,
preko
 
Das musst du wohl in PHP einbinden. Suche einfach einmal im Typo3 Extension Repository nach XML und so weiter. Da gibts bestimmt schon nette Sachen, die du als Basis hernehmen kannst.

Ist das ganze vielleicht SOAP? Dann gibts dazu ja genug Extenensions.

typo3.org/extensions
 

Neue Beiträge

Zurück