[Typo] Elemente werden nicht richtig angezeigt im IE7 und IE8

arkanoid

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf ein recht interessantes Phänomen gestoßen auf einer Kundenseite (die ich hier leider nicht linken kann, da der Kunde noch keine Zugriffe von aussen haben will...).

Ich binde eine versteckte (nicht im Menü angezeigt) Seite mit einem Text-Element und einem Bild-Element in mein Template als linke Spalte an.

Code:
lib.leftsite = COA
lib.leftsite {
  20 = CONTENT
  20 {
     table = tt_content
     select.orderBy = sorting
     select.pidInList = 214
     select.where = colPos = 0
     select.languageField = sys_language_uid
  }
}

Dabei verschwindet der Text aus dem Text-Element. Die passiert solange, bis ich den Text markiere oder den Browser minimiere oder kurz in ein beliebiges anderes Programm wechsel und zurückkomme. Und siehe da: der Text ist da.
Drücke ich auf F5 verschwindet der Text auch wieder.

Das ganze passiert im IE7 und im IE8 bei der Typo Version 4.2.6
Beim googeln bin ich auf folgenden Link gestoßen, der das Phänomen für IE6 und eine ältere Typo-Version beschreibt.
http://blog.gloomit.de/index.php/webdevelopment/2006/05/28/merkwurdiger_effekt_im_internet_explorer

vielleicht hatte das ja schonmal jemand von euch.
 
Zurück