typo auf altem gebäude?

romanus

Grünschnabel
hallo,
suche nach tutorials und tips wie man am besten typo aufm altem gebäude so wie auf dem bild (zerbröckelter putz und so) in photoshop zusammen flickt (ohne jetzt konkret mit ner fotovorlage zu arbeiten, nur durch effekte) - habt ihr da spontan links oder tips parat?

wäre dankbar!
 

Anhänge

  • unbenannt-2.jpg
    unbenannt-2.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 198
ach ja, ... noch gut wäre so "einmeißeln in stein"-sachen wie hier auf dem bild, auch tuts oder tips?
 

Anhänge

  • unbenannt-3.jpg
    unbenannt-3.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 197
Hi!

Such mal im Forum oder bei Google nach Grunge! Damit bekommst du die Schrift dann so schön zerbröckelt hin und für den Hintergrund würde ich einfach eine Textur nehmen und diese in den Ebeneneinstellungen "Ineinander kopieren".

Musst du einfach mal ausprobieren ;)

Liebe Grüße,
Shadow ;-]
 
Original geschrieben von ShadowMan
......diese in den Ebeneneinstellungen "Ineinander kopieren".....

*grmpf* .... mal ne blöde Frage ..."Ebeneneinstellungen <Ineinander kopieren>" .....
wo finde ich die ...

ich kann Ebenen verschmelzen ... oder "auf eine reduzieren" ...
aber den Punkt <Ineinander kopieren> den finde ich nicht ...

Habe auch schon mal in der Hilfe vom CS gewühlt .... bin ich doch so blind
 
Original geschrieben von ShadowMan
Eigentlich sollte sowas auffindbar sein. Aber weil du es bist... :)

Danke vielmals .... ich dachte man dürfte HIER fragen Stellen ...

Aber BTW: .... Und wo nun ?


Ist "Überlagern" = "ineinander kopieren" ?
Du siehst sprachlich ... also Textsuche läuft hier ins Nirvana !
 

Anhänge

  • ebenen.jpg
    ebenen.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 135
Bist doch schon drauf ;) der Punkt "überlagern".

In PS8 heißt er "überlagern", in PS7 "ineinanderkopieren"

Gruß Nice
 
Na klar darfst du hier Fragen stellen, nur sowas steht normal im Handbuch und ist dort mit Sicherheit besser beschrieben als ich es mal gerade beschreiben könnte.

Aber hast schon Recht, wusste ned das die das in PS-CS umbenannt haben.
Nehme alles zurück und behaupts Gegenteil. :)

Hoffe trotzdem das es dir geholfen hat.

Liebe Grüße,
Shadow ;-]
 
Zurück