Typisches Hallo Programm

PinkoPalino

Grünschnabel
Hallo!

Ich bin ein supper Anfänger! Habe heute mit Borland C++ 6 gestartet.
Ich habe da so ein Tutorial zum Lernen gefunden. Kenne mich aber kein bisschen aus.
Könnt ihr mir sagen, wo ich den folgenden Text in den 2. Text kopieren muss.
Der 1.Text ist so im Kurs gestanden. Der 2. Text ist der Quellcode, der gleich zu beginn beim Starten von C++ angezeigt wird.

Könnte mir jemand evtl. einen anderen besseren Kurs / Tutorial für Neueinsteiger empfehlen?

1. Text:

hallo.cpp

#include <iostream> // ::std::cout
#include <ostream> // <<

int main(){ ::std::cout << "Hallo!" << '\n'; }


2. Text:

//---------------------------------------------------------------------------

#include <vcl.h>
#pragma hdrstop

#include "Unit1.h"
//---------------------------------------------------------------------------
#pragma package(smart_init)
#pragma resource "*.dfm"
TForm1 *Form1;
//---------------------------------------------------------------------------
__fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner)
: TForm(Owner)
{
}
//---------------------------------------------------------------------------
 
Dein Problem ist, das diese Standard Anfänger Tutorials auf Konsolenanwendungen basieren (was grundsätzlich natürlich nicht verkehrt ist).

im BCB6:
Datei -> Neu -> Konsolenanwendung

(hab hier leider gerade kein BCBuilder drauf um diesen Pfad zu validieren, sollte aber richtig sein)

Da gibt's dann auch 'ne "main()" Funktion in die Du deinen Quelltext einfügen kannst.
 
Zurück