Type 1 Schriften sind einfach weg

sabine79

Grünschnabel
Hallo Leute,
dies ist mein 1. Beitrag und ich habe ein Riesenproblem und hoffe Ihr könnt mir helfen
Bitte!!
Ich habe versucht meine Corel 6 Version auf einen XP Rechner zu installieren
(Grund: es ist klein, übersichtlich, gewöhnt, mit Lizenz und ich habe eine Plottersoftware die auf die Version angepasst ist.)
Die Installation funktionierte gut und es läuft gut aaaaber....
Corel6 erkennt keine Type1 Schriften, nur ttf Schriften werden eingbunden und sind benutzbar.:mad:
ATM (wohl auch überflüssigerweise) installiert bringt nix
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Bitte ich brauche die Type1 Schriften dringend und kann auch nicht weiter mit win 98 rumgurken (obwohl es damit läuft)
Woran kann das liegen?
Bin für jeden Tipp dankbar

Danke für eure Mühe
Grüße Sabine
 
Hallo und herzlich Willkommen auf tutorials.de,

Du kannst mal schauen, ob es bei Dir folgende Option gibt (leider nur Corel 8 getestet):
Extras => Optionen => Arbeitsbereich => Text => Schriften =>Schriftlisten-Inhalt
und dort alle Kästchen anklicken (TrueType/Type 1 - Schriften/Symbole anzeigen)

Funktionieren denn die Type 1 Schriften in anderen Programmen wie Word und Co.?

Liebe Grüße
 
@Markus Kolletzky
Danke für den Tipp....geht aber bei der 6er Version nicht :mad:

Ja,in allen anderen Programmen (zT. auch alte Adobe Versionen) sind die Schriften verfügbar!
Grüße Sabine
 
Wenn Du keine andere Lösung findest, könntest Du immer noch Corel6 und Win98 in einer virtuellen Maschine (mit z. B. VMWare) installieren...
 
Gab es nicht in Xp, bei eigenschaften, die Funktion... es in 98 ausführen ...odersowas ...das is ja eigendlich für spiele gedachte(glaube ich) ...aber vielleicht behandelt er dann das Programm auch anders und er erkennt dann die Schriften.
 
Viel Hoffnung hätte ich da nicht. Einstellen kann man das, wenn man auf die Eigenschaften der EXE geht, da gibt es einen Reiter für Kompatibilität...
 

Neue Beiträge

Zurück