TXT Auslesen

mcheiko

Grünschnabel
Hi, kann mir jemand weiter helfen?

Wollte eine HTML Fußzeile in in Outlook einfügen. jedoch sollten sich bestimmt Sachen wie z.B. Name und Telefonnummer zentral ändern lassen.
Ähnlich wie Farbe und Design über eine CSS Datei bei einer Website.

Ich dachte das ich evtl. in einer TXT Datei alle Namen und die dazugehörige Telefonnummer hinterlegen kann. Diese würde ich dann Online auf einem webserver plazieren so das jeder PC daraufzugreifen kann.

Dann würde ich einen HTML text in Outlook einfügen der überall gleich ist nur die Namen und Telefonnummer sollte er sich eben aus der TXT Datei hohlen.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte****?

Danke
 
Für die Realisierung dieses Wunsches musst Du HTML-Mails verschicken. Moderner HTML-Code wird dir dabei jedoch nicht weiterhelfen, CSS noch weniger. Outlook in den aktuellen Versionen unterstützt z.B. nur HTML3 und 4, fast ohne Kenntnis von CSS. Wenn es dir nur um Textausrichtung und eine Textfarbe geht, sollte es jedoch möglich sein. Schau dich mal nach HTML für E-Mails um.
 
ich kann doch bei fast allen email programmen eine html Signatur anhängen. jedoch wollte ich z.B. eine Zeile aus einer Datei ändern. damit ich bspw. zu Weihnachten weihnachtsgrüße anhängen kann. jedoch wollte ich diese grüße nur in einer datei steuern aber so das es an allen html Fußzeilen sich ändert.
 
Zurück