Tween wiederholen lassen

I

Ivan Suta

Hi!
Ich hab ein kleines Problem und zwar will ich Sterne von unten nach oben fliegen lassen,das habe ich auch geschafft,jetz will ich aber dass eine Reihe von Sternen von Frame 0 starten und bei Frame 100 oben sind,die zweite Reihe soll dann bei Frame 50 Starten und bei Frame 150 oben sein,allerdings will ich dass die erste Reihe sich wiederholt während die zweite Reihe weiterläuft...
Kann mir da jemand helfen?
Hier noch die Flash-Datei falls sich das jemand ansehen will...
Flash-Datei
 
Ich hab dir doch in deinem anderen Topic eine Datei angehängt, mit der du diese Sache gut lösen kannst. Wenn die Sterne nur von unten nach oben Fliegen sollen, dann kann ich nur mal wieder auf das Tutorial von Tobias hinweisen. Wenn du das ganze in einem Tween machen willst, dann musst du eben jede Reihe von Hand Tweenen. Also immer Start und Endpunkt und dann das irgendwie so hinpfriemeln dass es naccher ein schöner Loop ist, oder auch nicht, je nach dem wie du das habe willst.

grtz inctube

PS: Wenn du für ein und das selbe Problem nur ein Topic öffnest reicht das auch ;)
 
Ist ja nicht dasselbe Problem...
Ich will ja jetz jeden Stern "kontrolliert" nach oben fliegen lassen,und damit die Animation nicht aufhört,wollte ich wissen wie man Tweens wiederholen lassen kann ohne die ganze Animation mit ein zu beziehen...
Gruss
 
Du kannst in dem Keyframe bei dem deine Animation anfängt eine Bildmarkierung setzen und im letzten Frame deiner Animation den Befehl:
PHP:
gotoAndPlay("markierung")
Damit hast du eine Endlosschleife, die deine Animation nach Beendigung wieder von vorne startet.
Was du mit "ohne die ganze Animation einzubeziehen meinst" ist mir nicht ganz klar...

grtz inctube
 
Wenn ich jetz gotoandplay verwende startet er die ganze Animation neu,und ich will ja nur bestimmte Tweens neustarten während die Animation weiterläuft...
Bei dem ersten Beitrag ist es am besten beschrieben...
Thx Gruss
 
Also wenn du das so haben willst, dass der eine Tween weiterläuft und der andere neustartet, wirst du das auf einer Zeitleiste nicht hinbekommen.
Du musst einzelne Movieclips erstellen, in denen deine Animation liegt, somit kannst du in deiner Hauptzeitleiste deine Clips positionieren und nacheinander laufen lassen.

grtz inctube
 
Zurück