TV

Padawan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich weiß nicht in welchem Forum man es sonst hineinschreibt.
Der unterschied zwischen LCD und LED-TV ist ja, dass LED-Fernseher eigtl. weniger Strom verbrauchen.
Was ist mit dem Stromverbrauch von Plasmafernseher? Ist es bei dem höher, niedriger oder liegt es in der Mitte?

Lg Padawan
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich LCD :D Plasmas haben einen höheren Stromverbrauch, neben dem kontrastreicheren Bild haben sie aber "leider" immer noch die Angewohnheit, Geisterbilder zu produzieren, wenn etwas länger an einer Stelle zu sehen ist (Senderlogo, Taskleiste etc pp). Man muß aber zwischen langem Nachleuchten und Einbrennen unterschieden. Ersteres ist immer noch recht schnell provozierbar, für Zweiteres muß man schon mutwillig handeln (im Messe- und Veranstaltungsbereich nicht selten..)

mfg chmee
 
oh, da is mir ein fehler unterlaufen, genau LCD. wobei LSD würde(wenn man dem Biologie Lehrer glaubt) auch zur Unterhaltung dient :D

danke für die Hilfe.:)

Lg Padawan
 

Neue Beiträge

Zurück