TV-Sendung + Stream

h4dhunTer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe keine Erfahrung in Sachen Video und Schnitt. Trotzdem habe ich nun hohe Anforderungen, die aber erst bis August fertig sein müssen.

Es geht darum, dass ich ein Videostream aufmachen möchte. Nun wird es schwer, dass zu erklären.

Im August gibt es eine Veranstaltung, die ich gerne ins Internet übertragen möchte. Dafür wird es einen extra Videostream geben + Internetseite u.s.w.
Dabei wird es mehrere Kameras geben, die das geschehen auf der Bühne aufnehmen sollen. Das muss nun alles zu mir und ich muss die Möglichkeit haben, alle Kameras zu sehen und Live einzuspielen. Natürlich wird diese Geschichte von einigen Sponsoren unterstützt, daher sollte es auch die Möglichkeit bieten vorher erstelle Videos einzuspielen.

Das alles ist sicher eine Herausforderung, aber wer kann mir sagen, was ich alles brauche? Vielleicht habt ihr auch ein paar Links für mich.
 

Die ersten Beiträge sind mir bekannt und ich kenne mich aus mit Streamtechnik. Mein Auge richtet sich eher auf das letzte Thema. Doch leider bekomme ich auch dort keine Informationen, welche Hardware ich brauche und mit welcher Software kann ich das dann verarbeiten. Denn Sender arbeiten nicht unbedingt ohne PC.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Links.
 
"ohne PC" war auch nicht der Tenor der Aussage,
sondern "All-in-One" ist sendetechnisch ein Katastrophenszenario.

Welches Stream-Format ist gewünscht ?
Welches Signal in welchem Sendeformat liegt am Mixer-Programm-Out an ?

Grundsätzlich sucht man eine Realtime-Capture-Karte, die der zweiten Frage entspricht und Weiteres dann nach Beantwortung :)