Tutorials.de Flashplayer als Player @ Windows

GiFt-ZwErG

Erfahrenes Mitglied
Einen wunderschöne guten Tag...

Habe mir eben ein paar Tutorials angeschaut und bin vom Flashplayer echt begeistert.. der sieht gut aus... und hat alle Funktionen die man benötigt um eine FLV abspielen zu können..
Nun aber meine Frage... wie schafft man es, den Player als Programm für FLV Files unter Windows zu nutzen?
Man übergibt dem Player die Parameter wie Quelle usw per HTML...
Wenn ich eine HTML Datei erstelle und in dieser dann folgendes steht,
HTML:
<embed src="tutplayer.swf" quality="high" bgcolor="#f1f1f1" menu="true" flashvars="src=test.flv" width=699 height=529 align="middle" type="application/x-shockwave-flash" />
dann funktioniert alles perfekt..
Ich wollte mal fragen ob mir einer erklären könnte wie man den ohne HTML zum laufen kriegt. Mit Datei Öffnen Dialog oder einfach den Player mit Drag&Drop Funtion.. dass man einfach das Video in den Player zieht oder so etwas..

Würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
MFG
Sandro
 
Hi,

der Player ist eine Eigenentwicklung (danke übrigens an dieser Stelle für das Lob) und darf nicht anderweitig weiterverbreitet werden.

Du kannst meinen vid_player_v2 verwenden (Du findest ihn mit der Suchfunktion), der auf ähnlichem Code basiert und die selben Funktionen bietet.

Flash-Projektoren (oder auch Filme, die im Player laufen) können keine Kommandozeilenparameter auswerden. Um eigenständige Anwendungen zu erstellen, kannst Du verschiedene Middlewarelösungen (ich verwende z.B. mdm ZINC) verwenden - dort hast Du in der Regel APIs, die den Zugriff auf übergebene Parameter erlauben.

Gruß
.
 
Danke für die schnelle Anwort.. dass der Player nicht weiterverbreitet werden darf war mir nicht bekannt... aber nun weiss ich es ja ;)

Als der V2 Player von dir ist aber nur ein Interface oder?
Ich habe die SWF geöffnet aber es gibt keine Möglichkeit dem Player zu sagen welche Datei er öffnen/abspielen soll..
Kann man die SWF nicht in eine EXE konvertieren und dann der EXE die Parameter übergeben? Ich möchte es in Windows den .flv Files zu weisen um anschliessend nur noch die FLVs doppelt zu klicken und das Video wird mit dem Player abgespielt.. momentan nutze ich dafür Fuffy und VLC aber der Tutorials.de sieht besser aus ;)

MFG
Sandro
 
Hi,

Was meinst Du mit "Interface"? Der vid_player_vII funktioniert technisch genauso wie der Player für die Videotutorials. Als FlashVars-Parameter akzeptiert er die Variable "filename" (schau in die .fla auf folgende Zeile:
Code:
// FlashVars-Support:
if (filename != undefined) vid_name = filename;
)

Kann man die SWF nicht in eine EXE konvertieren und dann der EXE die Parameter übergeben?
Genau das macht die von mir angesprochene Software. ;)

Gruß
.
 
Hmm OK... ich hatte nicht erwähnt dass ich in Flash garnix kann...
Also mit API und Co wollte ich mich nicht wirklich auseinander setzen... dachte es wird einfacher aber anscheinend ist das ein ganz schöner Akt...
Das mit der EXE kann ich also vergessen und das mit dem Player hatte ich dann falsch verstanden, ist also nur ein Ersatz für den Tutorials.de Player und kein vollwertiger Player den man unter Windows nutzen kann...
Wird also nix mit dem Player ;)
Danke für die Infos.. :)

MFG
Sandro
 
Zurück