Tutorial zu CListCtrl

sTEk

Erfahrenes Mitglied
So...ich stehe an der nächsten Hürde.
Irgendwie macht mein CStringCtrl-Objekt nicht das was ich möchte - die Bücher schweigen sich aus und in der MSDN sind zwar die Befehle schön erläutert, aber wie ich sie wann einsetze nicht. :/
Die zur MSDN gelieferten Beispielprogramme haben mich ein Stückchen weiter gebracht, aber sind meines Erachtens mit so viel Schnickschnack gefüllt, dass sich der Sinn des Verstehens und "Aha-Effektes" nicht einstellt.
Kann mir einer von Euch ein gutes Tutorial zum Thema CListCtrl / CHeaderCtrl empfehlen?
Ich scheitere schon am Erstellen einer neuen Spalte - sobald ich diese mit CHeaderCtrl "beüberschriften" möchte schmiert mein Programm ab. :/

Danke Euch und schönes WE schon mal. :)
 
Hm, das gute Tutorial wollte ich eigentlich schon selber seit längerer Zeit schreiben, aber irgendwie komme ich nie dazu.

Zum reinen Beschriften benötigst du den Columnheader auch nicht -- das kannst du beim Erzeugen der Spalte tun. Ich packe mal ein Beispiel dazu, das ein paar Spalten erzeugt; wenn's nicht reicht, frag noch mal.

Code:
  m_ctlListResult.InsertColumn( 0, "Test", LVCFMT_LEFT, 150, -1 );
  m_ctlListResult.InsertColumn( 1, "Resultat", LVCFMT_LEFT, 100, 1  );
 
Ich danke Dir!
Mein Problem war, dass ich immer wieder anstatt eines Listenelementes ein Listenfeld genommen hatte - da kanns nicht klappen. ;)

So ein Tutorial wäre aber schon nicht schlecht... *Anfeuer*
 

Neue Beiträge

Zurück