Tutorial von Icedrobot

Metzla

Grünschnabel
So, heute versuch ich euch das Erstellen vom Icedrobot Wallpaper ( © by me )

So soll es mal aussehen wenn wir fertig sind.

Geht zuerst zu google in die Bildersuche und gebt wog ein, sucht euch ein Animebild aus und macht den Hintergrund von diesem Bild transparent.

So angefangen mit Cinema4d:

Erstellt eine Kugel dann drückt C. Geht in den "Polygone bearbeiten" Modus und makiert horizontal 2 Felder breit von oben bis unten durch "NICHT DEN KREIS OBEN", das ganze macht ihr auf zwei gegenüberligen Seiten. Nun Struktur>Oberfläche bearbeiten>Matrix Extrude, lasst den Standartwert und wendet diesen Effekt 2 mal an. Nun dürfte die Kugel durch die Extrude der makierten Seiten "geteilt" sein. Nehmt eine der übergebliebenen, nicht bearbeiteten Seiten, makiert sie komplett im Polygon modus und wendet wieder den Extrude Effekt mit den Standardeinstellungen an. Die letzte Seite wird nun auch komplett makiert und mit der "Skalier-Funktion" solange nach innen gedrückt bis man die Rundung nicht mehr erkennen kann.

Nun noch das Material erstellen:

Farbe:

36% Rot
51% Grün
63% Blau
100% Hellichkeit

Leuchten:

100% Rot
100% Blau
100% Grün
9% Hellichkeit

Transparenz:

100% Rot
100% Blau
100% Grün
52% Hellichkeit

Umgebung:

100% Rot
100% Blau
100% Grün
100% Hellichkeit

Glanzlicht:

Modus: Plastik
39% Breite
45% Höhe
-29% Abnahme
0% Innere Breite

Glühen:

100% Stärke innen
500% Stärke außen
10m Radius
1hz Frequenz

Materialfarbe benutzen anhacken.

Nun das Material eurem "Gebilde" geben. Zu guter letzt noch Objekte>Nurbs>HyperNurbs, rechts schaun und die Kugel in den Hpyernurb ziehen, fertig.

Das Ganze dürfte so aussehen:

Klick Mich :)

Damit ist der Cinema 4d Part abgeschlossen, nun weiter in Photoshop.

Setzt das Animebild in die Mitte des 2Gebildes" aus Cinema 4d und stellt die Deckkraft auf 60% runter.
Erstellt danach eine neue Ebene auf der ihr einen Rahmen mit dem "Polygonlasso" erstellt, wie er euch gefällt.
Füllt diesen mit einer X-beliebigen Farbe, lasst den Rahmen aber makiert. Nun wählt ihr das "Verlaufswerkzeug" aus, in die Farbkästen kommt am besten weiß und ein helles blau. Nun erstellt ihr euren Verlauf wie er euch am besten gefällt. Klickt die Ebene des Rahmens doppelt, geht auf "Abgeflachte Kante und Relief"
Größe: 3 px
Weichzeichnen: 16 px.

Wenn ihr noch so eine Inlay Schrift haben wollt wie auf dem fertigen Bild von mir:

Nehmt das Texttool erstell euren Text in eurer Schrift die ihr haben wollt, plaziert den Text an einer beliebigen Stelle makiert diesen mit Strg+"klick auf die ebene" wählt um auf die Rahmenebene und drückt einfach Entf.

Nun noch Färben:
Drückt strg+u hackt Färben an und spielt ein wenig herum oder nehmt meine Werte: Farbton: 200 Sättigung: 25.

Und da ist es geschafft. :) Wenn ich gut erklärt habe und ihr gut gearbeitet habt dürfte was Hübsches daraus geworden sein :)
 

Neue Beiträge

Zurück