Tutorial für MED Model Editor

mad21

Grünschnabel
Hallo an die große weite Welt,

ich bin gerade dabei 3D Modelle zu erstellen oder zumindestens versuche ich es und bin auf das kostenlos erhältliche Programm MED 3D Model Editor von Gamestudio gestoßen. Blender war mir zu kompliziert. MED finde ich überaus praktisch und es lässt sich auch leicht bedienen, wenn man Englisch kann. Und da liegt mein Problem:

Zwar verstehe ich die Buttons, aber es wäre aus meinen Augen sinnvoll zuerst ein Tutorial zu machen. Ein englischsprachiges Tutorial wird mitgeliefert, doch hilft mir das nur begrenzt weiter, da viele (sehr viele) Begriffe verwendet werden, die neu für mich sind und, wenn ich diese nachschlagen würde, würden meine Finger bald blutig sein.

Darum meine Bitte:

Weiß jemand, wo es ein deutschsprachiges Tutorial zu MED gibt?

P.S.: Auf der Homepage zu Gamestudio gibt es leider nur ein deutsches Tutorial zum Programm Lite-C. Und gegoogelt habe ich auch schon!

Danke schon mal!!
 
Texturieren unter MED

Hallo,

danke erstmal für die tollen Antworten.

Jetzt habe ich aber ein 2. Problem: Ich bekomme das Texturieren unter MED nicht hin! Für dieses Thema habe ich nur 1 brauchbares Tutorial gefunden, das aus dem Magazin 3dgs_mag_04, aber ab der Stelle, wo das mit dem Texturieren erklärt wird funktioniert das bei mir nicht mehr.

Ich bekomme das einfach nicht hin

Ich bitte um eure HIlfe.


Wer kann mir ein gutes Tutorial zum Texturieren unter MED zeigen bzw. kann mir eine genaue Anleitung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück