Tutorial für Installer/Updater?

Obi_Wan

Mitglied
Hi,

ich hatte mir überlegt für ein Programm, das ich hier habe, einen Installer zu schreiben, der sich alle benötigten Dateien übers Internet laden kann. Dieser Installer sollte für Linux und Windows verfügbar gemacht werden, deshalb dachte ich mir das man für das ganze Grafikgedöns evtl. Qt nehmen könnte. Außerdem wollte ich dafür auch sowas wie einen Updater schreiben, der dann bei bedarf die einzelnen Packete aktuallisiert. Meine Frage ist nun ob jemand ein Tutorial kennt um sowas in C/C++ oder vielleicht auch sogar in Java zu schreiben. Bei Google habe ich ein paar Softwarelösungen und Artikel gefunden aber sehr überzeugt haben diese mich leider nicht.

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.

Grüße,

Obi_Wan
 
guck dir für Windows doch mal Inno Setup an. Ist freeware und recht einfach zu verwenden - und trotzdem sehr flexibel. Ob man webinstaller damit bauen kann, weiss ich allerdings nicht...
 
Ja das hatte ich auch schon. Bin von dort dann auf NSIS umgestiegen. Aber das alles unterstützt irgendwie kein Linux... leider :( sonst würde ich bei NSIS bleiben.
 
hey,

Ich lern grad C++ bin halt noch der totale .

Ich hab ein Programm geschrieben dass inklusive einem Icon ist,
es funktioniert wunder paar aber wen man es an einen anderen Rechner schikt muss man immer das icon mitschiken.

So dachte ich mir ich mach mir ein installer der das dann alle in ein verzeichnis packt z.b

c:\\programme\\xx

Wisst ja wie ichs mein.

Nur kann ich mit dem Programm das ihr genant wurde überhaupt nichts anfangen.

Habt ihr mir ein tuturital oder kann mir jemand helfen?

Wäre nett :)

Mfg D©MI
 
Hey,

So ich habs jetzt rausgefunden.

Aber da kam schon das neue problem.

Nach ca. 3min beendet sich das Programm automatisch.

Hat jemand eine Lösung?

Mfg D©MI
 
Zurück