Tutorial CS3 FILM zu FLV

krimecing

Grünschnabel
`hallo ich suche eine tutorial wo erklärt wird wie ich einen film [avi] zu einem flash film umwandeln kann [mit player] :confused:
also am ende möchte ich die datei in eine seite einbinden... [im grunde wie bei youtube]

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Hi,

Konverter, die ins FLV-Format exportieren, gibt es im Netz zuhauf. Such einfach mal nach "avi to flv" o.ä.. Wenn Du mit Flash Professional arbeitest, kannst Du zudem den Flash-Video-Encoder verwenden.

Flash stellt eine eigene Komponente (FLVPlayback) zur Verfügung, mit der Du Deine Filme recht einfach abspielen kannst. Zudem findest Du hier im Forum mit dem Suchbegriff "FLV", YouTube oder "Video player" eine Menge Anleitungen und Vorlagen, die Du verwenden kannst.

Gruß
.
 
Hi,

Konverter, die ins FLV-Format exportieren, gibt es im Netz zuhauf. Such einfach mal nach "avi to flv" o.ä.. Wenn Du mit Flash Professional arbeitest, kannst Du zudem den Flash-Video-Encoder verwenden....

Ja arbeite mit FP CS3 [bzw. versuche es], leider finde ich keine richtiges Tutorial wie man das machen kann. Soll ganz einfach und Simpel sein...
Das sind doch nicht so viele Schritte: Flash-->Datei-->imprtieren-->Video importieren-->fertig?

Aber irgend wie wird das bei mir nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie man mit einem importieren Video und der FLVPlayback-Komponente einen Player erzeugt, ist m.W. in der Doku ausführlich beschrieben.

Aber irgend wie wird das bei mir nix
Das ist natürlich keine besonders aussagekräftige Fehlerbeschreibung; wir können daher nicht sagen, was Du falsch gemacht hast.

Am besten wäre es, wenn Du Deine Versuche (und die Resultate) ausführlich beschreiben oder als Anhang posten würdest.

Gruß
.
 
Zurück