Tutorial als Video ....

dostyol

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich will ein Video-Programm haben, damit ich meine Ideen oder Bildbearbeitungs-Übungen aufzeichnen kann.

Unter Windows finde ich kostenlose oder kostengünstigere Programme, z. B:
Camtasia Studio , Camstudio , Flashback , Win Media Encoder, Snagit usw.

Gibt es bei Mac auch so ähnlichen Programm - wie benutz man es;
ich kann kein Englisch, bitte ne deutsche Version mit Beschreibung :)

freundlichen Gruss

Dostyol
 
So aus dem Kopf fällt mir noch SnapZ pro ein (oder so) und ein Programm namens i show u. da bin ich mir aber über die Schreibweise auch nicht ganz sicher.
 
Ja stimmt "iShowU" Oder so ähnlich... hat sich bei mir aber nicht bewährt... das video hat immer geruckelt...
Ich habe gerade "Jing" ausprobiert und ich muss sagen es funktioniert nicht schlecht. Aber
Man kann nicht sehr lange Clips machen muss man dann halt ein neues machen.
Pluspunkt ist meiner meinung nach:
Das Prgramm speichert die Filme als SWF!! ab. Das heißt sie sind ein halbes MB groß aber top quali. Und es bracuht keine Zeit es zu speichern.
Noch n Minuspunkt fällt mir ein man kann die größe des Videos nicht ändern, das heißt wenn ich 400 x 400 ixel als Aufnahme berreich auswähle, bleibt es auchs o und man kann es nichtmehr ändern...

greets green
 
Danke für eure Anträge,

ich habe schon iShowU + Snapz Pro, nur die muss ich mal bei Gelegenheit mal ausprobieren; ich kann kein Englisch - nur die Grundkenntnisse, die reichen nicht aus.

Jing - habe ich zum ersten mal gehört - da gehe ich sofort dran...
ich hoffe das die Programme uns weiter führen :)


Nach der Probe melde ich mich wieder ^^

Gruss u Dank

Dostyol
 

Neue Beiträge

Zurück