Tut für ein Raumschiff?

devilrga

Erfahrenes Mitglied
Hi,
erstmal wünsch ich euch allen Frohe Weihnachten.
Kennt jemand von euch ein Tutorial für ein komplexes Raumschiff? Also es sollte ein großes Raumschiff sein, nicht so ein kleines 2X2m Teil.

mfg
 
Hmm... ein Tutorial kenn ich nun nicht, aber wenn du dir bei diversen Blueprints-anbietern dir die Star Trek und/oder Star Wars Blueprints der Raumschiffe holst, kannst du die dann auch nachbauen.... und die sind stellenweisse sehr komplex ;)


//edit
Und das nun keine fragen aufkommen...
Hier ein Link zu verschiedenen Star Trek Raumschiffen (alle Klassen, alle Rassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dastool: Die Star Treck Raumschiffe sind ja schon sehr komplex, nur leider sind die Blueprints im Verhältnis zu den Raumschiffen klein, wenn nicht zu sagen winzig.
@JensDenker: Also das Tut kannte ich schon, aber dieses Raumschiff ist ja nicht sehr komplex. Ich könnte aber das als Vorlage nehmen und dann noch mehr Details reinbringen. Ich werds mal versuchen.
@wasted time: Naja das könnte auch gehen aber ich werds erstmal mit dem Vorschlag von JensDenker probieren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ devilrga:
Ich hatte einmal die Enterprise E (glaub Galaxy-Class war das) als PDF im Masstab 1:10...
Mit Aufteilung aller Decks...
Bete, das ich den Link wieder find, dann werd ich den hier Posten :)

Ich wollte schon damals diese Enterprise-Version nachbasteln... aber ich scheiterte an meinen Kenntnissen (Hatte da grad mal 2 monate C4D:) )


//edit: Enterprise-D wars mit der Galkaxy-Class... die E ging ja in Nemesis flöten :)
Hier die Galaxy-Class
Zitat: "Die Baupläne besitzen eine Durschnittsgröße von 1.6 MB. Die Ausmaße der einzelnen Dateien betragen 6611x4177 Pixel und liegen im Adobe PDF-Format vor. Um sie zu öffnen benötigen Sie das Freeware-Programm "Adobe Acrobat Reader". "Zitat Ende

Ich hoffe, das ist nun gross genug

Bis dann noch ne fröhliche Weihnacht und nen guten Rutsch, falls man sich nimmer liesst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dastool.
Diese Blueprints sind wirklich groß genug. Ich werde Montag mal damit anfangen. Ich hoffe mal das ich es schaffen werde. Ich habe nähmlich auch gerade mal 2 1/2 Monate C4d Kenntnisse.

mfg
 
Ich schneid mir Morgen noch die einzelnen Decks zusammen... bzw, bearbeite sie, damit ich sie in C4D nachbauen kann...
Hast dir nun aber ein Ziemlich hartes Projekt rausgesucht, aber viel Erfolg :)
 

Neue Beiträge

Zurück