tt_news - Anderes Layout ja nach Kategorie/Position

DirkHo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe Typo3 tt_news erfolgreich installiert und in meine Seite eingebunden. Als News-Typ habe ich List.

Wenn ich nun eine neue News eingebe wird diese auch korrekt eingebunden auf der Seite.

Wo ich nun jedoch hänge: Ich würde gerne je nach Kategorie und Position einer News (also z.B. Latest,...) unterschiedliche Layouts verwenden. Ebenso, wenn eine News keine Bilder hat, dann will ich auch keine leeren Image-Tags erstellt bekommen.

Leider finde ich weder passende Hilfe, wie ich

a) Kategorien anlegen

b) unterschiedliche Layouts für verschiedene Kategorien,... erstellen kann.

Habt ihr vielleicht ein passendes Tutorial o.ä. zur Hand? Ich eiere damit schon eine kleine Ewigkeit herum und finde leider nichts passendes.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
 

Neue Beiträge

Zurück