TrueType Schrift Art gesucht

skittles

Grünschnabel
Hi ihr!

Ich bräuchte wiedermal eure Hilfe

Ich hab mich bereits zum ****** gesucht.

Und zwar suche ich folgende Schriftart, eben nur als TrueType Version
Link zu einem Bild

Die Schriftart heißt "gill Sans MT",
und ich bräuchte "diese" Grafik als TT version.
Hab im google auch danach gesucht, und da wird die Schriftart aber als TrueType angegeben.
Wie ist das nun? Ist es eine TT Schrift oder nicht?

Habt ihr da was? Wäre euch echt dankbar!
 
Das MT hat nichts damit zu tun, ob das jetzt eine TrueType ist oder nicht. Es ist schlicht das Kürzel der Firma, die die Schrift vertreibt (Monotype).
Die Gill Sans wird normalerweise mit jedem Windows und Mac System standardmäßig ausgeliefert.
Ansonsten werd ich aus Deinem Posting nicht schlau. Du brauchst eine "Grafik" als TT?
Wenn Du die Schrift im Netz gefunden hast, und da wird sie als TrueType angeboten ist das Problem doch eh schon gelöst oder?
 
Ja hmm naja ich war eben nicht sicher ob es TT ist oder eben nicht!

Und ja ich brauch die Schriftart die auf der Grafik abgebildet ist, Aber nachdem es eh eine TT Schrift ist, bin ich schon glücklich.

Danke!
 
Was es für ein Schriftformat ist, hängt davon ab, welches du gekauft/heruntergeladen/bekommen hast. Die Gill Sans gibt es sowohl als TrueType, als OpenType und als Type 1 Schriftart.
Ob und welche Du davon hast (wenn überhaupt) siehst Du am besten in Deinem lokalen Font-Ordner.
Und wenn Du sie dir kaufen mußt, kannst Du Dir das Format ja aussuchen.
 
Zurück