Trojaner TR/Sirefef.AG.35

fbfeix

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo Community,

Ich habe zu Hause einen 2. Rechner (Vista) mit Avira Personal Free. Leider spuckt mir Avira alle paar Minuten die Meldung aus, dass ein Trojaner gefunden wurde (Meldung: Ist das trojanische pferd TR/Sirefef.AG.35). Ich selber kann ihn aber weder finden noch funktioniert "in quarantäne verschieben". Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier mal ein Screenshot der Meldungen:
troj.PNG


Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
#2
Grüss Dich

Installier mal Spybot Search&Destroy. Mit dem sollte es dann gehen.

Gruss PC Heini
 

Navy

Freiwillige Serverwehr
Moderator
#3
Reinstalliere Dein OS. Du kannst Dir nicht sicher sein, dass Dein System nicht trotz "erfolgreicher" Säuberung immer noch kompromittiert ist. Schadcode hat die Eigenschaft anderen Code nachladen zu können, der unter Umständen nicht erkannt wird.
 

Neue Beiträge