Trim-Tool - Schrift "trimmen"

Skid

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe versucht, bei meinem neuen Projekt eine Schrift aus eine bestehende Fläche (Surface) zu schneiden, allerdings funktioniert das irgendwie nicht recht. (siehe Bild)

Da ich eine lange Pause gemacht habe, was 3D Modelling betrifft komme ich da aus eigenem Antrieb nicht mehr weiter.
Ich wäre über Hilfe sehr verbunden :))

Es wird wiedermal nur ein kleines Problem sein, denke ich mir ^^

Liebe Grüße,
SkiD.

P.s. Kann ich eigentlich in einem Theard gleich mehrere Fragen stellen, auch wenn diese nicht zum Titel passen oder muss ich ein neues erstellen?
Ich denke mir das letzteres evtl. unter Spam zählt falls es zuviele Fragen werden?
 
Wenn es um ein Surface geht kannste das mit dem Planar-Tool machen.

Kurve wählen und dann Surface hat bei mir ganz gut geklappt.


Wenn du mehrere Fragen stellst sollten schon alle Aspekte im Titel vermerkt sein.

Gruß
 
Danke für die Antwort :))

Also ich habe es auch mit dem Trim Tool hinbekommen.
Es lag an dem Surface selbst, ich hatte die Spans zu niedrig eingestellt.
Aber ich glaube ich würde von dieser Variante abraten, denn wenn man z.b. diese Sachen ausschneidet und einen Tiefeneffekt erschaffen möchte durch z.b. das Loft-Tool (zwei Curven miteinander zu verbinden) bekommt man nur Pixelfehler bzw. Unausberkeit.

Naja ... muss ich mir was andere überlegen ;)

Liebe Grüße,
SkiD.
 

Neue Beiträge

Zurück