Trier

hey3000

Grünschnabel
Titel: Trier
Programm: Fireworks MX
Stil: Grunge

Der Stil hat mich doch sehr beeindruckt, so habe ich mich ans Werk gemacht und selber versucht etwas im Grunge-Stil wiederzugeben. Zu stehen ist ein Stück Stadtmauer in Trier mit sich anschließendem Park.
 

Anhänge

  • fw.jpg
    fw.jpg
    40 KB · Aufrufe: 318
Grunge ist frei übersetzt Schmuddel oder auch Dreck, dabei werden erdige oder grüne Farbtöne benutzt. Vielleicht ist es dir schonmal auf Internetseiten aufgefallen (klick).
In der Musik gab es diese Richtung bekanntlich auch, meiner Meinung bester Beweis ist Nirvana.
Beim googlen trifft man auch unweigerlich einige Beispiele an: klick
Ein weiteres Beispiel meinerseits wäre das Folgende: klick

Wenn ich mich irre, dann bitte ich um Korrektur.

mfg.doug
 
In der Musik gab es diese Richtung bekanntlich auch, meiner Meinung bester Beweis ist Nirvana.
Das hätte ich jetzt auch gesagt, wenn du es nicht erwähnt hättest - Kurt Cobain 4 Ever :D

Ich find irgendwie, dass das Bild stil hat.
Ich kann nicht genau sagen, was mit gefällt, aber es ist halt so (Ja ich weiß, meine Kritik hat qualtität) :)
 
Damit hätten wir den begriff Grunge geklärt. Bin damit übrigens sehr vertraut, da ich 70-80% meiner privaten Sachen so gestalte. Dafür leider nur 1% der Jobs, für die man Geld bekommt. So ist das halt, wenn man keinen Kunden wie Coca-Cola hat. ;)

Aber zu Deinem Bild: Vielleicht kannst Du mal eine größer Version hier hereinstellen. Denn ich sehe nur das besagte Bild einer Mauer mit Bäumen und einen leichten bräunlichen undefinierbaren Schimmer. Klar undefinierbar gehört zum "Grunge-Stil", aber das ist meines Erachtens etwas zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Coca-Cola gebe ich dir Recht. Auch mit der Bildgröße. Ich das Bild nicht übermäßg groß machen, da das Original nur 13x10 cm groß ist, hab keine Digicam.

Ich mache das Bild nochmal größer, dauert aber bis morgen denke ich, habe fast keine Zeit.
 
Das ist ein Stück röm. Stadtmauer. Wenn ich den Parknamen noch wissen würde. Aber da war auch eine Art Theater in der Nähe, auch röm. - glaube ich zumindest. :confused:
 
Zurück