Triebwerksstrahl....

H

Hawaii

Tja, wie macht man einen gescheiten "Düseneffekt"?
Ihr wisst sicher was ich meine. Sowas wie bei einem Düsenjäger mit Nachbrenner. Das geht doch bestimmt irgendwie...
 
Willst du die kostenlose Max Methode?
oder die 200€ Methode die wesentlich realistischer aussieht?
 
Ein Kugelgizmo erstellen,
in der Ändern-Palette daraus eine Halbkugel machen,
diese Halbkugel dann stark nach oben (ungleichmäßig) skalizieren. Und dann dem Gizmo dann Kombusition/Feuer geben. Mit nem Partikelsystem kannst du dann noch nen paar Rauchwolken machen.

Reicht die undetailierte Berschreibung, oder brauchst du ne genauere Step-by-Step Anleitung? Wenn ja, musst du dich bis heute abend gedulden, hab hier im Büro gerade ein WENIG Stress!

Die 200 Dollaralternative würde mit dem Plugin Ultrashock funktionieren.
 
Hmmm.... Step-by-step wäre nicht schlecht. Es gibt nicht zuuuuuuuufällig eine Ultra-Shock Trial? :D
 
Leider nicht,

aber falls du es mal testen willst um zu wissen ob es gut ist.
brauchst du nicht testen, es ist gut :)

falls du die trail nur haben willst, um diese eine szene zu vollenden.
pech gehabt :)


Wie versprochen kommt heut abend so gegen 8 ne ordentliche Anleitung
 
Du hast deiner Fangemeinde auch verprochen ein Carmodelling-Video zu machen...

<- nähmlich sehr traurig darüber
 
Das ist aber etwas, was ich nicht neben der TV-Werbung mal kurz machen kann. Ich hab momentan unheimlich grottenviel stress - "*sorry*".
 
1) Ein Kugelgizmo erstellen,
2) in der Ändern-Palette daraus eine Halbkugel machen,
3) diese Halbkugel dann stark nach oben (ungleichmäßig) skalizieren. Damit diese halbkugel die Form des Strahles bekommt.
4) Im Menü Rendern unter Umgebung - Rollout Atmosphäre dann Hinzufügen wählen und Combustion auswählen.
5) Unter GIzmo auswählen einfach dein Halbkugelgizmo auswählen.
6) Als Typ Flammen wählen.
7) Als Dehnung nimmst du 0,4
8) Regelmäßigkeit = 0.85
9) Flammengröße 11
10) Flammendetails 6
11) Dichte zwischen 70-100 (je nachdem wie hell die Flamme wirken soll.
12) Das Halbkugelgizmo hinter deiner Turbine verschieben. Szene Rendern.


Mit Bewegung und Verzerhrung kannst du das ganze dann animieren.


Wenn gut, weiterlesen, wenn schlecht, F1 drücken und unter suchen Combusition eintippen. Dort dann etwas weiter runterscrollen. Dann siehst du, wie die ganzen Werte gerendert aussehen. Der Renderer von Max is halt ned so toll wie Mayaspielzeug, wo man selbst VP in Echtzeit ändern kann :)
13) http://www.lightrays.de/html/tutorials/rakete/rakete_tut.htm
Das ist ein Tutorial, wie man rauch ohne Plugins erstellen kann. Sieht zwar noch lange nicht perfekt aus, müsste aber reichen.
Du musst nur gucken, wie sehr du rauch brauchst :)

Falls du nen Tutorial für Ultrashock brauchst, dann musste du dich wie Bubi in die Warteschlange stellen :) Denn das wäre was, was ich nicht in 3 Minuten tippen könnte - da Ultrashock sehr komplex ist :)
 

Neue Beiträge

Zurück