Tresortür

j0sh007

Grünschnabel
HAllo,
ich bin Anfänger in Cinema 4D, habe aber früher schonmal mit Maya gearbeitet.
Ich habe mir vorgenommen eine Tressortür zu gestalten.
Meine Frage ist wie ich anfangen soll.

Soll ich sie erst in Photoshop malen und dan die Pfade rüberkopieren oder soll ich gleich mit Cinema 4D anfangen?
Ich würde gerne wissen was einfacher ist da ich es später eh mit Photoshopbildern Texturieren möchte.
 
Ist das jetzt Dein Ernst?
Würfel-Grundobjekt genommen, in Größe angepasst, unterteilt, bisschen extrudiert und fertig ist die Tür.
Aber du darfst selbstverstädndlich auch erst die Pfade in PS o.ä. zeichnen. Nur, für jemanden, der früher mit Maya gearbeitet hat, ist das (entschuldige den Ton) eine ziemlich dumme Frage.
 
naja, ich dachte dabei eben an die kleinen Dinge der Tür. Z.B. ein Pineingabefeld. Klar ist das einfach zu modelieren aber wie siet es dan nacher aus passende Texturen dafür zu kreiren? Die einzelnen Tasten muss ich dan in Cinema 4D erst mühsam vermessen um das eine Textur in der richtigen Größe für z.b. das Zahlenfeld zu kreiren oder ist das am ende einfacher als ich mir das gerade denke?
 
Flache UV Textur rauf und das isses. Ein bischen aufs Seitenverhaeltnis achten aber Groessenvermessung ist da wirklich nicht noetig.
 
Mit Verlaub - das ist die Endphase. Du hast gefragt, wie man damit anfängt!
Und wie bereits gesagt wurde - solche Texturen brauchen nicht vermessen werden. Frontal-Mapping bzw. Flächenmapping, Evtl. Textur-Tag auf Objekt anpassen und gut ist.
 

Neue Beiträge

Zurück