Treeviews - Icons

WolfBauer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte meinem Treeview Icons per imagelist zuordnen und sie dann über den index anzeigen lassen:

Code:
ImageList treeImageList = new ImageList();
treeImageList.Images.Add(GS_Main.Properties.Resources.bild1);
treeImageList.Images.Add(GS_Main.Properties.Resources.bild2);

tree.ImageList = treeImageList; // treeview

// index zuweisung
TreeNode lala = new TreeNode(aufenthalt, 0, 0);
tree.Nodes.Add(lala);

jetzt werden vor allen Nodes zwar weiße Fächen angezeigt(dort wo eigentlich das Bild sein sollte) aber meine Icons werden nicht angezeigt.
Woran könnte das liegen?
Die icons liegen in 16x16 mit 16 Farben und 16x16 in 256 Farben vor.

Die weißen Flächen werden übrigens überall im Tree angezeigt. Kann man einstellen, dass nur eine bestimmte Ebene von Nodes Bilder anzeigen?

Gruß
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal eine Frage wofür stehen eigentlich die Einträge
"GS_Main.Properties.Resources.GOKard"
b.z.w
"GS_Main.Properties.Resources.GOStation"

MfG
Reverent
 
Hi,

ich habe die Icons in einer Resource Datei gespeichert. GS_Main ist das projekt, properties (naja die properties dieses projektes), Resources gibt die Resources Datei an und dann folgt der name des Icons.

Ich habe das selbe auch schon mit angabe des Ortes der Datei versucht.

treeImageList.Images.Add("d:\\lalala\\test.ico");

aber das ging auch nicht.

allerdings habe ich mir die Anzahl der gespeicherten Bilder der ImageList ausgeben lassen und es werden immer beide Icons gespeichert.

hat keiner eine Idee?

Gruß
Wolf
 
Zurück