TreeViewer aktualisieren

Zerwas

Mitglied
Hallo,

ich habe den SampleTreeViewer benutzt um eine View mit Baum zu erstellen.

Im "ViewContentProvider" Bereich lasse ich das Programm die Zweige des Baums aus einer .txt Datei lesen. Dieses klappt auch.

Mein Problem ist, dass wenn ich in der .txt Datei etwas ändere (durch Buttons die noch in der selben perspective sind), ändert sich meine TreeView nicht. Weiß irgendjemand, wie ich die TreeView aktualisieren kann?
 
Bringt leider auch nichts, da ich die View bzw. den Constructor nicht von einer anderen View aus aufrufen kann.
 
Ich habe einen weg gefunden den viewername aufzurufen, aber leider gibt es keine Reaktion vom Programm.
Was heißt, dass meine View immer noch nicht Aktualisiert wird.
Weiß vieleicht jemand woran das liegen könnte?
 
Hallo!

Wäre nett von den wenn du in Zukunft die verwendete Technologie im Titel angeben würdest... in deinem Fall also SWT/JFace.

Gruß Tom
 
Hallo,

Sorry Tom, ich werde nächstes mal dran denken.

Ich habe jetzt eine möglichkeit gefunden die View zu aktualisieren.
Und zwar kann man die "Composite" im "createPartControl" Teil mit "composite.pack(true);" verkleinern und wiederherstellen, dabei wird(wie auch immer) die View aktualisiert. davor sollte aber noch der "createPartControl" Teil aufgerufen werden, damit auch alle Daten im Speicher sind.
 
Hi,

das Thema ist zwar schon etwas länger her, aber ich sitz gerade am selben Problem.

Ich lass einen TreeViewer (SWT/JFace) aus einer XML erzeugen die in einem Repository liegt. Nun soll aber wenn ich etwas in das Repo schreib auch der TreeView aktuallisiert werden.

Ich hab schon diverse Foren durchstöbert, aber noch nix gefunden was mir weiterhelfen konnte.

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

P.S.: Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, ich erstell eine ecipse PlugIn.
 
Zurück