Treeview

EuFrank

Grünschnabel
Zwei Probleme
1
Ich habe einen TreeView erstellt, dessen Blätter mit anderen SEiten verlinkt sind. Dies funktioniert. Wenn ich allerdings auf die Knoten klicke, erhalte ich folgende Meldung:

Type 'System.Web.UI.WebControls.TreeNode' in Assembly 'System.Web, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a' is not marked as serializable

Eigentlich würde es mir schon reichen, wenn gar nichts passiert, wenn ich auf die Knoten klicke. Zum Aufklappen eines Knoten kann ich ja das Pluszeichen benutzen.

2
Wenn ich auf ein Blatt des TreeViews klicke und zu einer verlinkten Seite zurückkehre, möchte ich, dass sich der TreeView die ursprüngliche Position (den aktuell selektierten Knoten) merkt und den Treeview also wieder so anzeigt, wie ich ihn verlassen habe.

Frank
 

Neue Beiträge

Zurück