TreeView sortieren

ro_sch

Grünschnabel
Ich weiß grade nicht weiter ...

Ich möchte eine TreeView nach einem Feld(TreeNode_SortOrder) sortieren.


Ich habe ein Ado .Net entity model erstellt, das relevante Objekt wäre dieses hier:
TreeNodes1c380db9png.2.png


Im Prinzip ist das mehr oder weniger eine normale Adjazenzliste mit parent und children.

Ich stelle das Ganze dann mit einem TreeView Element und einem hierarchischen Template in WPF dar:

<TreeView Name="TreeView1">
<TreeView.ItemTemplate>
<HierarchicalDataTemplate ItemsSource="{Binding Path=Children}">
<TextBlock>
<TextBlock.Text>
<MultiBinding StringFormat="{}{0} - {1} -> {2}">

<Binding Path="Question.Question_SuggestedQuestionCode"/>
<Binding Path="Question.Question_Text"/>

<Binding Path=".TreeNode_SortOrder"/>

</MultiBinding>
</TextBlock.Text>
</TextBlock>
</HierarchicalDataTemplate>
</TreeView.ItemTemplate>
</TreeView>

Das zeigt soweit alles an wie ich möchte, ABER:
Ich schaffe es einfach nicht, die Kindknoten nach ihrem TreeNode_SortOrder Feld zu sortieren. (Das ist einfach ein 'long' nummern feld) Weder bekomme ich es irgendwie in xaml hin, noch bekomme ich es im code hin. (z.B. über einen converter)
Bin mittlerweile völlig ratlos und bräuchte dringend eine step by step Anleitung wie ich das hinbekomme. :(

Viele Grüße
ro_sch
 
Zurück