TreeView Daten in XML

Trivalik

Mitglied
Ich habe ne xml die wird in ein Treeview geladen das ist noch easy. Nun hat aber jeder bzw fast jeder eintrag im Treeview ein Datenanhang, z.b. ein Bild, oder Text, usw. Wie strukturiere ich die xml da am besten?

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<daten>
 <bild name="Kartoffel">
  <data>dsf</data>
  <text name="arschisch"></text>				  //leeres Textfeld
 </bild>
 <text name="dachs">
  <data>Ich1 bins!</data>
  <text name="kanone">
  <data>Ich2 bins!</data>
 </text>
 <bild name="feuer">
  <data>Ich3 bins!</data>
  <text name="wasser">
   <data>Ich5 bins!</data>
  </text>
 </bild>
 <bild name="shdiol">
  <data>Ich4 bins!</data>
 </bild>
</text>
</daten>

Das "name" Attribut ist der Text wie das TreeNode heißen soll.
Das Tag "data" enthält die Daten wie Bild,Text usw.

Ist das eine sinnvolle Strukturierung?

Nun wollte ich wenn der Inhalt geändert wurde (von der Rechten Seite) das die xml aktualisiert wird, an dem entsprechenden eintrag. Doch finde ich das Node nicht so einfach. Außerdem wenn ich die xml Datei schließe kommt dann trotzdem das die Datei noch verwendet wird.
 
1.Gibt es keinen der mir sagen kann ob diese Art gut gewählt ist?
2. Bis zu welcher größe geht xml? (Dateigröße)?
3. Schreiben von Nodes so das innere Nodes nicht weg rationalisiert werden, sonder erhalten bleiben?
 

Neue Beiträge

Zurück