transparenz, aber wie ?

M

Meister Eder

hallo zusammen,

gestern hab ich versucht eine grahpik in swish bzw. flash zu importieren die transparent sein sollte. is mir aber nicht gelungen, da ich immer die standard umrandung weiss hatte( hab das bild ohne farbe gespeichert, also keine hintergrundfarbe)

das bild is ein button und soll freistehen, ohne umrandung !!!!

thx 4 help ! !
 
Wenn du die Grafik in Photoshop erstellt hast und diese tranzparente Stufen aufweisst, dann mußt du diese Datei als "PNG" (Portable Network Graphic) speichern.

Achte beim Speichern darauf, das du bei den Optionen 24bit und tranzparenz wählst.

That´s it....
 
Hallo,

du kannst aber auch die grafik als gif /32,64 o. 128 bit) speichern. am besten gehts mit der option "für web speichern". in dem menü wird die grafik optimiert und du kannst versch. optionen wie z.B. tranparenz usw.

ich hoffe ich konnt dir helfen, cu fara
 

Neue Beiträge

Zurück