Transparenter Layerbackground

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kriegs grad nich hin :(

Ich will den Hintergrund vom Layer auf 70% haben aber nich den Inhalt.

PHP:
<div style="background-color:#000000; filter:alpha(opacity=70); -moz-opacity:.70; opacity:.70;">

So sähe das normalerweise aus, aber ich will auf dem Layer noch Text haben und der soll nich transparent werden. Blöderweise dunkelt der Code so wie er is alles ab. Hab auch nich wirklich was dazu gefunden.
 
Kann man nich einen Layer hinter den anderen klemmen irgendwie?
Was du machen könntest wäre nen <div> mit nem weißen Hintergrund erstellen, dieses halbtransparent machen und dann noch nen <div> mit dem Inhalt.
Die <div>s dürfen aber nicht ineinander verschachtelt sein, sonst scheint der Text auch durch.
HTML:
<div style="background-color:#000000; filter:alpha(opacity=70); -moz-opacity:.70; opacity:.70;width:100px;height:100px;"></div>
<div style="background:none;width:100px;height:100px;position:relative;top:-100px;"></div>
Dadurch kann in die <div>s jedoch kein dynamischer Text rein...
Ich rate aber eher zu einem PNG, weil es "filter:alpha(opacity=70); -moz-opacity:.70; opacity:.70;" eigentlich nicht gibt und deshalb dein CSS invalide wird...
 
Also der Layer mit dem Text hat 'ne feste Grösse und es kommt 'ne Variable rein. Der is Teil 'ner Konstruktion für 'ne Grafische Scrollbar. Ich hab schon versucht den Container im Javascript umzustellen auf Transparenz aber das is auch nix.

Ich probier das mal mit zwei morgen.
 
Tja schade, mit Layern is da nix zu machen. Die Variante von flokli funktioniert zwar aber wie schon vermutet nich in Kombination mit Text aus 'ner Datenbank. Hab nu einfach die Hintergrundgrafik der Tabelle abgedunkelt.

Danke für eure Hilfe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück