Transparenter Hintergrund

Lamboghini

Mitglied
Hallo
Hätte eine Frage wie macht man den Weißen Hintergrund einer Datei für eine Webseite Transparent? Ich möchte eine Datei in die Webseite einfügen habe es ja geschaft xD aber der weiße hintergrund nervt(des Pic's)... Deswegen die Frage

Freue mich auf Antwort!
Gruß Lamboghini
 
Hi,
das Thema hatten wir hier doch erst vor kurzem.
Du kannst ja mal etwas suchen.
Ansonsten als Stichwort deine Datei sollte freigestellt sein. Heißt der weiße Hintergrund muss maskiert sein. Und du musst PNG oder Gif als Speicherformat wählen.
Wenn du Rundungen oder eine Opazität in deinem freigestellten Objekt hast musst du PNG verwenden.
Gif unterstützt nur eine Farbe als Alphafarbe. Photoshop kann leider nur für PNG24 mehrere Alphawerte verarbeiten in Fireworks geht dies auch mit PNG16.

Viele Grüße
 
Zurück