transparenter Hintergrund?

geh in Einstellungen für Veröffentlichung, dort auf das Register HTML. Dort gibt es Einstellungen für den Fenstermodus. Einfach Durchsichtig ohne Fenster auswählen und schon ist der Hintergrund transparent.
 
Jo, funzt nur im IE.
Wenn du das zu Fuss machen willst, benutzt den Tag 'wmode' und setzt den Wert auf 'transparent'


Gruß
Killkrog
 
Hmm, also ich muss das Thema auch nochmal eben ansprechen..... Und zwar bekomm ich den Hintergrund nich transparent.
Hab das unter Veröffentlichen schon so eingestellt wie hier beschrieben.... also bei html auf durchsichtig ohne fenster. Aber wenn ich das nu im Dreamweaver 4.0 einfüge dann hab ich den Hintergrund trotzdem weiß.... *überleg*

Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben? Mit "zu Fuss" kenn ich mich nämlich überhaupt nicht aus ;)

Ach ja, hab den IE 5.... also da liegt das Problem nicht *hehe*
 
Also, normal sieht das so aus, wenn du einen Flashfilm mit Dreamweaver importierst:

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="600" height="400">
<param name="movie" value="D:\Dokumente und Einstellungen\Killkrog\Desktop\EPP-Page\page\frameset/pendel.swf">
<param name="quality" value="high">

<embed src="D:\Dokumente und Einstellungen\Killkrog\Desktop\EPP-Page\page\frameset/pendel.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="600" height="400"></embed></object>

Um das Ganze im IE transparent darzustellen, ändere es folgendermasen um:

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="600" height="400">
<param name="movie" value="D:\Dokumente und Einstellungen\Killkrog\Desktop\EPP-Page\page\frameset/pendel.swf">
<param name="quality" value="high">
<param name="wmode" value="transparent">
<embed src="D:\Dokumente und Einstellungen\Killkrog\Desktop\EPP-Page\page\frameset/pendel.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="600" height="400" wmode="transparent"></embed></object>
 
Und es geht _nicht_ nur im IE...
Es geht auch nicht immer im IE.

Soweit die Erfahrungen die ich gemacht habe:
Der tag geht im IE 6, Netscape 7, sowie Mozilla solang das ganze auf einer Dose läuft.
Macs werden ihrer eigentlich ja reichlich vorhandenen Transparenzenaffinität nicht gerecht und weigern sich.
Zumindest der IE und der NN 4.7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück