Transparenter Hintergrund?

the_crush

Grünschnabel
Ich hab jetzt ein Objekt in C4D gemacht. Wenn ich es Render hat es einen schwarzen Hintergrund, wie kann ich den Transparent machen? Bitte eine gute beschreibung da ich nock nicht soviel Ahnung von C4D habe.
 
Auf einem Alpha-Bild wird das Objekt nur als weiße Fläche dargestellt. Der Rest (Hintergrund) ist Schwarz. Dadurch kannst du z.B. in Photoshop nur die Weiße Fläche markieren und dadurch den Hintergrund entfernen.
Die Einstellungen dazu findest du unter Rendern-Rendereinstellungen.
Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.
 
also ich will ein bild als .psd datei rendern... kann ich nicht einfach sagen das der hintergrund transparent sein soll? weil im rendering ist ziemlich viel schwarz und das geht alles durch schwarzen hintergrund verloren
 

Neue Beiträge

Zurück