transparenter hintergrund bei einem importierten bild


Bullzeye

Erfahrenes Mitglied
#1
Wie kann ich ein Bild importierten Bild den 1-Farbigen Hintergrund ausblenden lassen??? Also wie so ein gif in HTML, da geht das auch... Klar was ich meine? Bild mit z.b. schwarzen Hintergrund, aber ich will, dass der schwarzen hintergrund ausgeblendet wird!
 

g-zus

Erfahrenes Mitglied
#2
ha?

weiß nicht wirklich, ob das geht, aber notfalls kannst es übermalen!!!!!

Wenn du das ned' willst, musst es in einem Photoprogg machen, also, in Flash gehts ned', weil das keine Pixel bearbeiten kann, nur Vektoren, soweit ich weiß!

Du musst das Pic laden in das Prog und dann als GIF mit transparentem Background speichern, oder noch besser, als PNG, da geht das glaube ich auch!!!!!!!!!
 

Bullzeye

Erfahrenes Mitglied
#3
Also wenn ich das z.B. in Photoshop speicher wird das in Flash automatisch ausgeblendet??? Und übermalen ist nicht so toll, weil es sich bewegen soll :)
z.B. so etwas auf weißen Hintergrund! Aber ohne das schwarze eben!!! Wenn man das in einem Malprogramm speichert würde dann nur das goldene Q3 Zeichen gezeigt???
 
Zuletzt bearbeitet:

g-zus

Erfahrenes Mitglied
#4
ha?

bin zwar nicht ganz mitgekommen, weil der Text bischen verwirrend war.
Also schreib ichs mal, wie ich es verstanden habe:

Du möchtest dieses, oder so ein ähnliches Logo, nur nicht mit schwarzem, sondern mit weißem oder transparentem Background, stimmts?!?!?
Und danach willst du es in Flash importieren und animieren, also irgendwie einfach bewegen, stimmts?!?!?

Ganz einfach:

Lades das Pic in dein GFX-Programm und übermale den schwarzen Background mit weiß.

Willst du ihn Transparent, musst du es so machen: {in PS!}

Nimm das Zauberstabtool und klicke auf die schwarze Fläche.
Klicke jetzt auf Auswahl>Umkehren.
Jetzt ist das Logo markiert.
Drücke jetzt Strg+C oder klicke auf Bearbeiten>Kopieren und erstelle jetzt ein neues Pic.
Klicke dazu auf Datei>Neu, lasse alles so, wie es is', aber stelle den Hintergrund auf Transparent.
Jetzt auf STRG+V oder Berabeiten>Einfügen gehen.

Jetzt musst du es noch als GIF (!!!) speichern, also, ich glaube (weiß es aber nicht ganz genau!!!) Datei>exportieren.
Da is' dann was mit GIF glaube ich...
Bei PNG-Bildern is' der Hintergrund glaube ich auch Transparent, oder?!?!?