Transparente Videos aus Cinema4D exportieren

Softwareschmiede

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich versuche schon seit mittlerweile mehr als einer Woche dieses Problem zu lösen und komm leider nicht zu einem guten Ergebnis.
Aus diesem Grund stelle ich euch diese Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich würde gerne ein animiertes Logo mit Cinema4D erstellen (z.B. eine Kugel um die sich ein Text herum bewegt) - stellt euch einfach mal ein animiertes Logo von einem Fernsehsender vor. --> Die Erstellung macht mir hier kein Problem. Nur der Export dieser Animation, denn diese Animation soll "transparent" sein, da ich sie gerne per Adobe After Effect auf ein Video von mir legen möchte (quasi als Stempel)

Ich habe schon versucht, PNG-Quick Time Bilder zu exportieren, diese dann in ImageReady zu einem transparenten SWF-File zu exportieren. Somit erhalte ich dann zwar eine transparente Flashanimation. Doch wenn ich diese in After Effect auf mein Video lege, dann habe ich dort immernoch einen weissen Hintergrund. Dieser sollte aber nicht zu sehen sein, sonder einfach transparent sein.

Ich hoffe ihr habe mein Problem verstanden und könnt mir bei der Lösung behilflich sein. Ich wäre euch sehr sehr dankbar! :) :) :)

Gruß
Michael
 
Zurück