Transparente Gif´s

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
halli hallo halöle

kann mir ma bitte einer genau erklären wie ich nu in PS6 ein Bild als Gif speichern kann mit transparenten Bildteilen......
Also wo ich dann mit der Pipette die Farben rauspicken kann die dann transparent sind....
ich bekomm das net gebacken
(Früher hab ich das immer über Export-->gif98a oder so gemacht) das Plugin gibs aber nu im PS6 nimmer....

man sagte mir es solle jetzt auch so gehen über "für Web speichern".....aber ich kann da keine Farben "wegnehmen" die transparent seien sollen...

also bitte mal helfen

HALLOOOOO ERKLÄRBÄR .............. WO BIST DU ? *G+
 

Saesh

Erfahrenes Mitglied
wenn ich das richtig verstanden habe, willst du nur bestimmte bereiche transparent machen. warum benutzt du dazu nicht einfach nur das radiergummi-tool. dann hast du automatisch ausgewählte bereiche transparent.

wenn ich es falsch verstanden habe, solltest du es nochmal genauer erläutern.