Transparente Fenster

CosmoKey

Mitglied
Hi,

gibt es in Java irgendwie die Möglichkeit, die Fenster transparent zu machen, so wie es bei manchen WindowsAnwendungen schon gemacht wird

Brauch ich da vielleicht einen bestimmten UIManager? wenn ja, kann mir jemand sagen, welchen ich da nehmen muss!

Oder gibt es eine Möglichkeit, die Dialoge transparent zu machen?
 
Servus!

Nach ausgiebigen Nachforschungen in diversen Java Newsgroups habe ich dazu nichts gefunden... außer ein paar ähnliche Aufgabenstellungen die jedoch auch mit "mit Java allein zur Zeit nicht lösbar" gemarkt waren ... da mußt du dich eben in irgendeiner Weise mittels JNI c++ Code ans Ziel pirschen...

Gruß Tom
 
es gibt eine lösung, sie heisst "SkinLookAndFeel". damit klappt es. man kann dann transparente fenster machen und sogar fenster, die nicht der Rechteck-Norm entsprechen.
einfach bei google danach suche.

man muss nur 2 *.dll's in das systemverzeischnis kopieren un dann kann man loslegen!




gruss
 

Neue Beiträge

Zurück