Transparente Animation

Floxx

Mitglied
Hallo,
hänge bei meiner Animation fest. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Also folgendes:
Ich hab für ein Spiel eine Seekarte mit Insel erstellt. Jetzt wollten gerne noch das sich die Schiffe auf der Karte als Animation bewegen, ein bisschen rumschippern. Dient nur als Deko!

Dieses wollten wir dann im nachhinein über die Karte einfügen.

Habe nun ein Schiff erstellt und es an einer Spline lang fahren lassen. Schön und gut.
Nur wie render ich das ganze sinnvoll?
Habe es jetzt einmal als .avi Animation abgespeichert (+Alpha Kanal). Nun ist keine Transparenter Hintergrund vorhanden sonder nur eine schwarze Fläche mit dem Schiff und die Datei ist mit 470 MB abnormal groß. :(

Gibt es da andere Möglichkeiten ein animiertes Schiff auf der Karte fahren zu lassen ohne die Ladezeiten in die Höhe zu jagen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Flexx
 
Entweder, man erstellt die Schiffe gleich transparent und rendert das mitsamt der Karte gleich in die Animation rein oder aber, man rendert die Schiffe separat und packt die anschließend in der Postproduktion über die Karte. Dazu rendert man ein Format (z.B. PSD), welches auch Transparenzen unterstützt.
 
Am besten rendert man im Multi Pass Verfahren. Dann hast du auch gleich alle nötigen Ebenen für Schatten und Effekte.

Grüße, CUBE
 

Neue Beiträge

Zurück