Trafficbestimmung

3DMaxler

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche ein Programm was es ermöglicht den Traffic einer bestimmten Seite auszurechnen.
Ich nehme mal als Beispiel eine Gallery.
Diese besteht in unserem Bespiel. sagen wir aus 16 Bilder zu je 50KB, 16 Vorschaubildern zu je 8KB und einem einfachen Gallerydesign zu 5KB.

?Formel? 16*50+16*8+16*5=1008KB=1.008 MB

wenn wir jetzt 100.000 Besucher hätten die sich alles anschauen wären das 100.8 GB.

So nur mal so meine Überlegung.


Gibt es so ein Programm und wenn nein könnte man es leicht coden? *nicht ich :) *


Man wähle die Grafiken oder das man weist dem Programm einem Pfad zu und es sucht und listet+rechnet selber?

Wäre doch eine praktische Sache für Leute die Trafficorientiert arbeiten müssen.


Vielen Dank!


Gruß
3DMaxler
 
Hallo,

ich würde einfach mit Traffic Analyzern auf der Serverebene arbeiten. Ist einfach genauer.

Wenn du dich nur für den HTTP-Traffic interessierst, dann loggt z.B. Apache alles sehr genau (mit Typ "combined"), dann musst du nur noch einen Perl-Auswerter installieren (z.B. Webalizer), und schon hast du alles schön auf einem Blick.

Gruß
 
ist mir bekannt. Mit geht es aber um die Trafficvorbestimmung. Wenn man davon ausgeht das z.B 10.000 Leute eine Seite besuchen, möchte man vorher wissen was in etwa für ein Trafficvaufkommen entsteht und das möchte ich gerne ausrechnen.

Gruß
3DMaxler
 
Original geschrieben von 3DMaxler
ist mir bekannt. Mit geht es aber um die Trafficvorbestimmung. Wenn man davon ausgeht das z.B 10.000 Leute eine Seite besuchen, möchte man vorher wissen was in etwa für ein Trafficvaufkommen entsteht und das möchte ich gerne ausrechnen.
..
Taschenrechner?
AnzahlBesucher * DurchschinttsgrößeSeite * DurschnittSeitenzahl
 

Neue Beiträge

Zurück