Traffic-O-Meter mit CGI

JanDelay

Mitglied
huhu

ich hätt da ma ne frage an alle cgi'ler

leider hab ich keinen plan von cgi aber ich brauchte um in bestimmten verzeichnissen von meinem server den traffic zu messen ein script und zwar das den gesamten up und downstream von einem von mir festgelegtem verzeichnis in einer logdatei ablegt. alles was über port 21 und 80 geht oder kommt.

wenn jemand weiss ob das mit cgi möglich is bidde ma beschaid sagen

thx

jan
 
hier gilt das gleiche, was MiniMe im PHP-Forum geantwortet hat. Am einfachsten richtest Du einen DownloadCounter ein (egal ob CGI oder PHP) hast allerdings das gleiche Problem wie dort: wenn jemand den Download abbricht hat er zwar keinen Traffic verursacht, wurde aber trotzdem gezählt. :(

Meiner Meinung nach ist das weder mit PHP noch mit CGI möglich. Hier brauchst Du was, was auf die entsprechenden Ports zugreifen kann, und das geht meines Wissens nur mit C oder C++


Dunsti
 
... oder Delphi und zudem die Rechte hat, auf die Ports zuzugreifen bzw. mitzuhören.
Außerdem müsste es dann noch ein Win2k-Server sein, der .exe bzw. .dll-Anwendungen zulässt.
 

Neue Beiträge

Zurück