TP Follow Spline

newduby

Grünschnabel
Hey Leute ich hätte da mal ne Frage!

Kann mir jemand erklären wie genau ich eine Spline an das Thinking Particle follow Spline Preset anbinde?Hab einen Emitter erstellt, welcher auch Objekte in gewünschter Objekt Form raushaut. Nur fliegen diese an meiner Spline vorbei. In dem Preset sind ja alle Aus und Eingänge Verbunden bis auf Spline Postion. Wenn ich aber die Spline als Node einfüge und ihr einen Globalen Postionseingang verpasse, welchen ich an den vom Preset offen Spline Position Node anbinde passietrt nichts.
 
hi,

Nimm doch mal das komplett aufgebaute Rig aus dem Contentbrowser. Zum Einen funktionierts, zum Anderen kannst du kucken, wie man's aufbaut.
Content-Browser -> Studio -> Simulation -> Thinking Particles -> Presets -> TP Follow Spline

Liebe Grüsse
Matthias
 
Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort!Genau das Ding hab ich genommen.Das TP Follow Spline ist ja aber ohne Emitter.Den muss man so hinzufügen oder irre mich da?
 
Die Partikel deines Emitters werden über die TP-Gruppe bei der TP Follow Spline Schaltung eingebunden.
Solange du den Partikeln keine konkrete Grupe zuweist, landen sie in «alle». In diesem Fall sollte es dann einfach funktionieren ohne das du dich darum kümmern müsstest.
Ferner ist es natürlich nötig, dass du deinen Spline in das Feld «Spline Object» gezogen hast. Aber da geh' ich jetzt mal von aus.
Die TP-Gruppen findest du unter Simulation -> Thinking Particles -> Thinking Particles Einstellungen.
 
Also so sieht das ganze bei mir aus.Hab das Spline als Node reingezogen aber noch nich verbunden da ich nich weiss wohin.Desweiteren fliegen die Partikel zu einem Punkt bei mir aber sammeln sich da alle. Ich raffs einfach nich sorry :)
 

Anhänge

  • ScreenShot056.jpg
    ScreenShot056.jpg
    27 KB · Aufrufe: 34
  • ScreenShot057.jpg
    ScreenShot057.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 55
  • ScreenShot058.jpg
    ScreenShot058.jpg
    9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Spline nicht einfach irgendwo in diese Schaltung reinlegen, das bringt erst mal gar nichts.
Abgesehen davon, ist es auch gar nicht nötig in die XPresso-Schaltung hinein zu gehen.
Wenn du auf das TP Follow Spline Nullobjekt klickst, siehst im Attrinute-Manager unten rechts u.a. ein Feld wo der Spline hineingehört.
 

Neue Beiträge

Zurück