Tournament Script - Griderstellung

Lamavic

Mitglied
Hi,
ich habe ein Turnierscript geschrieben und bin soweit ganz gut durchgekommen. Jetzt bin ich allerdings an der schwierigsten Stelle ( finde ich mal ) angekommen, nämlich dem Gridsystem. Selbst das stellt eigentlich alles kein Problem dar, bis auf die Realisierung der Ausgabe dieses Grids....
Der Grid soll in etwa so wie z.b. auf http://warcraft3.ingame.de/liga/turnier/?action=DisplayGrid&TID=12 aussehen.
Ich schildere euch mal kurz den Aufbau meiner Datenbanken ( Textdatenbanken ):
Angenommen es nehmen 8 Teilnehmer am Turnier teil ( es sollten aber auch 16,32,64,128,256,512 Teilnehmer sein können ). Diese werden nach dem Start des Turniers vermischt und in die Round_1.db geschrieben. Also habe ich jetzt 8 Teilnehmer in Runde 1, in der jeweils 1-2, 3-4, 5-6 und 7-8 gegeneinander spielen. Der Gewinner wird jeweils in die nächste Datenbank ( in dem Fall Round_2.db ) eingetragen ( und so weiter, bei 8 Teilnehmern werden es also 4 Runden; die 1 mit 8 Teilnehmern, die 2te mit 4, die 3 mit 2 und die 4 mit dem Sieger ).
Wie kann ich es nun realisieren, dass die Teilnehmer möglichst dynamisch in einem Gridsystem aufgelistet werden ? ( Falls ihr noch Fragen habt, fragt ruhig, ich weiß selbst, dass man das wahrscheinlich nicht auf anhieb so versteht, wie ich's meine...).
Hier noch ein kleiner Aufbau den ich mir gedacht habe. ( So soll es in etwa aussehen und bedenkt bitte, dass es nicht nur für max 8 Teilnehmer fkt soll, sondern auch z.b. für 512).
http://granx.strikenet.de/logischeraufbau.html

mfg Laddy
 

Neue Beiträge

Zurück