"tortensegment" grafik als links möglich?

art4core

Grünschnabel
hallo,



als absoluter laie auf grafikprogrammen versuche ich folgendes umzusetzen:

ein kreis soll in 8 segmente unterteilt und diese wiederum sollen in radialer richtung
beschriftet werden.
die segmente im kreis sollen farbig hinterlegt werden,bzw.wenn möglich,
soll eine grafik den hintergrund bilden.

zusätzlich sollen die segmente "buttonfunktion" haben,also mit anderen worten
sie sollen als links fungieren.

das ganze soll dann aussen noch durch 8 verschiedenfarbige bzw. mit grafik hinterlegte felder,
welche an die segmente anschliessen und einen rechteckigen rahmen bilden sollen ergänzt werden.

sollte meine beschreibung zu vage sein,kann ich gerne eine skizze online stellen.

ich hätte jetzt gerne gewusst ob dies prinzipiell überhaupt möglich ist und
wenn ja mit welchen programmen ich dies umsetzen kann.:confused:
zur verfügung stehen mir adobe cs2 bzw.cs3 bzw. mac os X.


ich hoffe mir kann geholfen werden:)

gruss knud
 
Zum einen scheint Deine Tastatur defekt zu sein, siehe Netiquette, und zum anderen ja, es ist möglich und mit CS2/CS3 hast Du auch schon die richtigen Programme dabei, z.B. Acrobat oder InDesign für die Hyperlinks und Illustrator für das Diagramm, die Programme arbeiten recht gut miteinander, so dass Du ohne weiteres damit Dein Vorhaben realisieren kannst.
Mac OSX ist ein Betriebssystem und kein "Programm"!
 
Zum einen scheint Deine Tastatur defekt zu sein,
siehe Netiquette, und zum anderen ja, es ist möglich und mit CS2/CS3 hast Du auch schon die richtigen Programme dabei, z.B. Acrobat oder InDesign für die Hyperlinks und Illustrator für das Diagramm, die Programme arbeiten recht gut miteinander, so dass Du ohne weiteres damit Dein Vorhaben realisieren kannst.
Mac OSX ist ein Betriebssystem und kein "Programm"!

hallo,

vielen dank für die antwort,wenn gleich sie mir nur bedingt weiterhilft,
denn ich hab absolut keine erfahrung mit obengenannten programmen :(

vielleicht kannst du mir auf einfache art und weise erklären,wie ich weiter vor gehen muss?
ich habe mit illustrator zwar noch nie gearbeitet,aber ich denke,die erstellung des diagramms sollte mir schon gelingen.

wie muss ich dann weiter vor gehen um jedes einzelne segment einer anderen url zuzuweisen?

gruss knud


ps:
ad netiquette:ich kann das nicht nachvollziehen warum ein kleingeschriebener text schwerer zum lesen sein soll als einer mit gross/kleinschreibung....
abgesehen davon denke ich sollte es eigentlich auf den inhalt ankommen und nicht darauf ob gross oder kleingeschrieben wird...
 

Neue Beiträge

Zurück