Tornado aus Particle Clouds - wirkt unecht?

O Neil

Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ich habe einen Tornado mit Particlen etc erstellt und animiert.

Ich bin aber nicht mit den Particle-Clouds zufrieden. Die sehen so unecht aus, eben fast wie 2D. Da bekomm ich mit Particle Illusion ein besseres Ergebnis hin.

Wie bekomme ich es hin, das die Particle echter wirken?

Danke schonmal im vorraus.

Gruß
 
ich hab nur mal n making of von elektro film gesehen über den deutschen Spielfilm mit nem tornadeo.

aber die jungs haben bestimmt 10 verschiedenen layer raus gelassen um zu einem relistischen ergebniss zu kommen.

aber ich denke clouds, ist der falsche Ansatz.

Ich würd eher probieren mit hardware partikels und verschiedenen motionblur stärken zu arbeiten.

denke aber das du ein realistisches Ergebnis nur im compositng zustande bringen wirst.
such mal nach dem electrofilm breakdown und schau dir n bischen was ab.

viel Erfolg noch

gruss Rodstar
 
Danke, ich glaub, das hab ich mittlerweile auch herausgefunden. Für richtigen Realismus sind die Cloud Particle leider ungeeignet, daher werd ich mich jetzt ans Composeting werfen.

Danke nochmal
 
Zurück