[Sonstiges] Tore zusammenrechnen [google tabellen]

Also wenn in Tabelle2 der Name "Alex" in Zelle "A1" steht, dann kannst du folgende Formel nehmen:

Visual Basic:
=SUMMEWENN(Tabelle1!B2:B5;A1;Tabelle1!D2:D5) + SUMMEWENN(Tabelle1!C2:C5;A1;Tabelle1!E2:E5)

Wenn dann darunter "Flo" in Zelle "A2" steht, dann änderst du in obiger Formel einfach "A1" in "A2" um. Für "Tobi" dürfte es dann einfach sein.
 
Wie ihr seht hat es ja geklappt :)
Nun hab ich noch zwei Fragen:

http://img820.imageshack.us/img820/3857/statistik.jpg

1. Oben steht Bester Toreschütze, jetzt soll auch der Name des besten Torschütze dort stehen. Hab es schon mit ein paar Formeln versucht, es kam aber immer nur 0 raus.

2. Es soll eine Neue Tabelle angelegt werden(Rangliste), sortiert nach dem besten schnitt der gewonnenen Spiele.

platz | name | schnitt
1 oma 0.68
2 x x


danke schonmal
 
Ist jetzt ein bisschen viel um es alles hier zu beschreiben. Ich hänge deshalb einfach mal meine Datei dran.
 

Anhänge

  • Auswertung.zip
    4,2 KB · Aufrufe: 16
Zurück